Es ist wieder diese Zeit des Jahres, in der wir an euer Geld wollen…
Für all jene, die nur gelegentlich (oder noch nie) hier bei Indiskretion Ehrensache vorbeischauen deshalb ein
Historischer Einschub
Es begab sich im April 2013, dass mein Ex-Kollege Roland Schweins, Gründer des Modeblogs Styleranking und Blogger bei Passionpapa, mir via Twitter eine Wette anbot:
@tknuewer Wettest du gegen mich, dass Gabor Steingart neuer Spiegel-Chefredakteur wird?
— Roland Schweins (@Ornaldo15) 7. April 2013
Ich hielt dagegen. Jede gute Wette aber braucht einen interessanten Einsatz und so erklärte ich mich im Fall der Niederlage bereit, einen Tag bei Styleranking modzubloggen. Roland dagegen schlug ich vor, dass er mit mir 2014 im Rahmen des Düsseldorfer Marathons Staffel läuft. Bei solch einer Staffel laufen wir nicht alle die 42,195 Kilometer, sondern die Strecke ist aufgeteilt in Distanzen zwischen 8 und 13 Kilometern mit festen Wechselpunkten.
Der Ausgang ist bekannt: Gabor Steingart blieb in Düsseldorf, Wolfgang Büchner wurde Chefredakteur des „Spiegel“. Als dies Stephan Doerner, ebenfalls ein Ex der Verlagsgruppe Handelsblatt und heute Chefredakteur bei „t3n“, mit einem Hinweis auf unsere Wette vertweetete, shanghaiten wir ihn gleich mit rein in die Staffel.
Steingart macht’s nicht http://t.co/9F8H5l3WXv und @ornaldo15 muss Marathon laufen. cc @tknuewer — Stephan Dörner (@Doener) 9. April 2013
So entstand die Idee einer Bloggerstaffel mit Namen #roflcopter, die für einen guten Zweck laufen soll. Denn zwei weitere Insnetzschreiber liefen über die Jahre mit, zum einen der frisch von der „Wirtschaftswoche“ zu Planet C gewechselte Thorsten Firlus, Triathlet auf Iron Man-Niveau und Vater des wundervollen Sportblogs „Mein Schweinehund und ich“. Andererseits Christian Kirchner von „Capital“, oh…. Moment, was steht denn da auf seinem Twitter-Account.., und Blogger unter „Menschen Zahlen Sensationen„.
Historischer Einschub Ende
Unser Team erlief in fünf Ausgaben des Düsseldorfer Marathons rund 10.000 Euro für gute Zwecke, vom Kinderhospiz bis zur Flüchtlingshilfe. Mal zum Vergleich: Die Spendenaktion des Düsseldorf Marathons insgesamt brachte rund 2.000 Euro ein.
Wir freuen uns wahnsinnig, dass so viele Menschen spenden, einfach weil wir laufen. Und wir freuen uns auch, wenn sie die Projekte freuen, die wir unterstützen.
Am Sonntag, dem 28. April werden wir wieder durch Düsseldorf asten – und natürlich wieder für einen guten Zweck.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.betterplace-widget.org zu laden.
Wir verlieben uns ja gern in kleinere Vereine und Initiativen, in denen Menschen mit Herzblut für ihre Sache kämpfen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschieden, für die Medizinische Hilfe für Palani Hills zu laufen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.betterplace-widget.org zu laden.
Und solltet ihr am 28. April in Düsseldor an der Strecke sein: Wir sind die Typen in den weißen Shirt mit den bunten Rotor-Kappen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.betterplace-widget.org zu laden.
Nachtrag vom 29.4.19:
#roflcopter sagt DANKE! Ihr habt 1.500 Euro gespendet – wir sind glücklich und laufmüde!
Keine Kommentare vorhanden