Skip to main content

Ein Führungswechsel beim „Spiegel“ ist das Äquivalent zur Soap Opera für deutsche Journalisten. Der „Spiegel“ ist noch immer der Traum vieler Redakteure, seine Historie und seine besondere Konstruktion mit einer Mitarbeiter-KG in exponierter Position sorgen für reichlich Klatsch, wackelt mal die Redaktionsspitze – so wie in diesen Tagen.

Vor einem Jahr schon wirbelten die Verwerfungen zwischen den Chefredakteuren Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron in Hamburg Staub auf, nun scheint sich ihre Amtszeit dem Ende zu nähern. Einen Ablösungsbeschluss der Gesellschafter gebe es noch nicht, aber es würden Gespräche geführt – so überbringt es Turi2. „Popcorn!“, wie man im Internet so gerne sagt, wenn es unterhaltsam bleiben wird, die Entwicklung zu beobachten.

Nun wette ich hier ja in diesem kleinen Blog gelegentlich. Das hat auch mein geschätzter Ex-Kollege Roland Schweins, Gründer des Modeblogs Styleranking, bemerkt und mir deshalb am Wochenende eine Wette angeboten, auf die ich einging. Und nur damit es öffentlich ist, sei hiermit festgehalten:

Wird Gabor Steingart neuer Chefredakteur des „Spiegel“, so werde ich einen Tag lang bei Styleranking modebloggen.

Wird er es nicht, wird Roland beim Düsseldorf Marathon 2014 mit mir (und zwei weiteren Personen) eine Staffel bilden.

Wem Sie die Daumen drücken, bleibt Ihnen überlassen.

Nachtrag vom 9.4.: Der Wechsel kommt – und Roland Schweins darf schon mal ins Training einsteigen. Denn Steingart wird es nicht. 


Kommentare


FKTVTwipsy 8. April 2013 um 16:07

Als Blogthema schlage ich schon mal „Laufbekleidung in and out“ vor, mit Knuever als Model in Personalunion.

Antworten

Olaf Storbeck 8. April 2013 um 16:30

Dann sollte Roland besser schon mal anfangen zu trainieren.

Antworten




Roland 9. April 2013 um 15:32

Fürchte, Olaf lag mit seiner Empfehlung richtig…. Ich geh dann mal trainieren… http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Steingart-will-nicht-zum-Spiegel-Fahnenflucht-ausgeschlossen_113944.html

Antworten

egghat 9. April 2013 um 16:10

Wie? Das ist schon final? Ich dachte, wir reden über den Spiegel 😉

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*