So langsam wird Social Media Marketing in den USA zum Superhelden-Comic. Genauso wie DC Comics oder Marvel ihre Superhelden und Bösewichte über Serien hinweg gegen- und miteinander antreten ließen, genauso machen sich die erfolgreichen Digital-Marketers in Übersee einen Spaß daraus, sich gegenseitig hochzunehmen.
Sehen Sie deshalb in der Ecke 1 BLENDTEC! Tom Dickson, der Chef des Mixerherstellers wirft seit Jahren mit viel Ironie und gigantischen Abrufzahlen popkulturelle und andere Gegenstände in die Fangzähne seiner Haushaltsgeräte. „Will it blend?“ ist zum Internet-Meme geworden, sein Youtube-Kanal verzeichnet schon fast 140 Millionen Abrufe.
Sein Gegner in der Ecke o: OOOOOOOLD SPIIIIIICE! Die vielleicht erfolgreichste Viral-Kampagne aller Zeiten, das große Vorbild, der Werbespot, den man immer wieder sieht – und immer wieder cool findet. Und dann diese Twitter-Kampagne. Und die Umsätze! Old Spice ist der junge Platzhirsch im Social-Media-Wald.
So, LEEEET’S GEEEET READY TO RUUUUUUUUMMMMMBLE!
Will it blend?
Kommentare
FS 13. Oktober 2010 um 10:18
Nicht zu vergessen:
Der Old Spice Man vs. Grobi aus der Sesamstrasse:
http://www.youtube.com/watch?v=qxOTtVkFk2E
Fred 13. Oktober 2010 um 10:58
Haha, sehr gefreut und gleich weitergeleitet, danke!
http://www.hirngerechte-gestaltung.com/2010/10/old-spice-will-blend.html
Kommentator 13. Oktober 2010 um 11:19
Der Clip ist prima, vielen Dank.
Tom Dickson steht auf einer etwas seltsamen Konstruktion (kann man nach ca. 30 Sekunden sehen, wenn der Douchebag in die Kulissen einrollt) – das dient vermutlich der Höhenanpassung der beiden Akteure, oder? Oder soll die Wanne etwaigen Ausfluss des Blenders auffangen?
prüfer 13. Oktober 2010 um 12:13
und wenn sie noch 100 Jahre weitermachen
Old Spice => Altersheim
Rascasse – Agentur und Beratung für Digitale Innovationen » Links der Woche 41 15. Oktober 2010 um 11:09
[…] Will it Blend trifft auf Old Spice […]