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So langsam wird Social Media Marketing in den USA zum Superhelden-Comic. Genauso wie DC Comics oder Marvel ihre Superhelden und Bösewichte über Serien hinweg gegen- und miteinander antreten ließen, genauso machen sich die erfolgreichen Digital-Marketers in Übersee einen Spaß daraus, sich gegenseitig hochzunehmen.

Sehen Sie deshalb in der Ecke 1 BLENDTEC! Tom Dickson, der Chef des Mixerherstellers wirft seit Jahren mit viel Ironie und gigantischen Abrufzahlen popkulturelle und andere Gegenstände in die Fangzähne seiner Haushaltsgeräte. „Will it blend?“ ist zum Internet-Meme geworden, sein Youtube-Kanal verzeichnet schon fast 140 Millionen Abrufe.

Sein Gegner in der Ecke o: OOOOOOOLD SPIIIIIICE! Die vielleicht erfolgreichste Viral-Kampagne aller Zeiten, das große Vorbild, der Werbespot, den man immer wieder sieht – und immer wieder cool findet. Und dann diese Twitter-Kampagne. Und die Umsätze! Old Spice ist der junge Platzhirsch im Social-Media-Wald.

So, LEEEET’S GEEEET READY TO RUUUUUUUUMMMMMBLE!

Will it blend?


Kommentare


FS 13. Oktober 2010 um 10:18

Nicht zu vergessen:

Der Old Spice Man vs. Grobi aus der Sesamstrasse:

http://www.youtube.com/watch?v=qxOTtVkFk2E

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Fred 13. Oktober 2010 um 10:58

Haha, sehr gefreut und gleich weitergeleitet, danke!
http://www.hirngerechte-gestaltung.com/2010/10/old-spice-will-blend.html

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Kommentator 13. Oktober 2010 um 11:19

Der Clip ist prima, vielen Dank.
Tom Dickson steht auf einer etwas seltsamen Konstruktion (kann man nach ca. 30 Sekunden sehen, wenn der Douchebag in die Kulissen einrollt) – das dient vermutlich der Höhenanpassung der beiden Akteure, oder? Oder soll die Wanne etwaigen Ausfluss des Blenders auffangen?

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prüfer 13. Oktober 2010 um 12:13

und wenn sie noch 100 Jahre weitermachen
Old Spice => Altersheim

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Rascasse – Agentur und Beratung für Digitale Innovationen » Links der Woche 41 15. Oktober 2010 um 11:09

[…] Will it Blend trifft auf Old Spice […]

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