Irgendwie war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie kommt, die Stellenbörse für Weblog-Autoren. In den USA ist sie jetzt da. Unter meinen Kollegen gibt es viele Segler. Nein, ich gehöre nicht dazu, ich lasse mich gerne segeln, das muss reichen. Vielleicht will ja einer von denen darüber schreiben?
Oder vielleicht findet sich eine schreibbegeisterte Witwe? Die kann sicher, gut, das denke ich mir jetzt in meinem vorurteilsbefüllten Hirn, auch gut nähen – dann hätte sie gleich zwei Nebenerwerbsquellen, bewirbt sie sich auf eine der Anzeigen bei Problogger (gefunden bei Micro Persuasion).
Die Idee dahinter ist ja eigentlich logisch: Wenn die Kunden von PR-Agenturen darauf drängen, dass sie auch so ein Block-Dings haben wollen (oder zu dieser Meinung gedrängt werden), dann müssen auch irgendwo die Autoren herkommen.
Kann das funktionieren? Wohl eher nur zufällig. Erfolgreiche Weblogs lassen sich nicht machen, sie entstehen. Es ist halt so wie in „Fluch der Karibik 2“: Einerseits gibt es so kalte und unsympathische Piraten wie Davey Jones,
die von höherer Macht herangezüchtet sind. Andererseits schräge Schlitzohren wie Jack Sparrow, die ihr eigenes Ding machen.
Das Publikum aber wird niemals auf der Seite der Davey Jonesens stehen.
(Fotos: dpa)
Kommentare
David 24. August 2006 um 11:49
Astreiner Vergleich. Sauber.
Xe54 24. August 2006 um 12:02
Der Vergleich war mir ein wenig zu fantastisch, wieder Film auch, aber du hast recht. Soetwas geht natürlich garnicht. mfg Xe54
Der D. 24. August 2006 um 12:07
Okay, der Vergleich ist etwas abstrus, trifft den Nagel aber schon gewissermaßen auf den Kopf. Wobei, ich fand den DAvy Jones eigentlich ganz knuddelig…;o)
Pina 24. August 2006 um 13:02
ich finde auch, der Davey Jones ist gar nicht soo unsympathisch, aber wenn der Johnny mitspielt 😉
Aber grundsätzlich stimme ich dem Vergleich zu, hochgezüchteten Weblogs fehlt irgendwie die Blogathmosphäre..
ich 24. August 2006 um 15:28
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Artikel auf die Bilder hin entstanden ist. Oder zumindest unbedingt die Bilder mit in den Eintrag mussten.
Thomas Knüwer 24. August 2006 um 15:43
Äh, muss ich das verstehen?
ich 24. August 2006 um 21:38
Von müssen kann nicht die Rede sein.
Die Bilder wirkten nur so nett eingebettet…