Skip to main content

Seit Jahrtausenden leben Männer und Frauen zusammen. Die Welt hat sich derweil geändert – die Männer nicht. Es gibt Jäger und es gibt Sammlerinnen – das ist die Essenz des wunderbaren Theaterstücks „Caveman„. Wer das nicht glauben mag, dem genügt ein Blick in samstägliche Einkaufszonen. Leere männliche Blicke paaren sich dort mit blitzenden Frauenaugen. Kein Wunder: Frau sammelt, Mann möchte jagen.

Gut, es gibt auch hier jagende Männer: Nicht verpaarte Exemplare nämlich, die nach Sammlerinnen jagen. Doch insgesamt sind Kaufhäuser, Designer-Geschäfte und H&Ms für Männer ermüdend: Das Abgreifen eines Pullovers, das Heraussuchen eines Hemdes ist keine Herausforderung – die Dinger bewegen und wehren sich nicht.

Wir werden nicht gefordert, wir Jäger, an solch einem Samstag Nachmittag. Und deshalb werden wir müde. Sehr, sehr, sehr, sehr müde:


Kommentare


sirstick 23. Januar 2006 um 12:03

Hehe, die anderen Männer haben sich im Lüftungskeller versteckt

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*